Die 10ten Klassen hatten am 16.05.25 ihren letzten Schultag.
Auf dem Weg zur Schule warteten die Buntbekleideten, um andere Schüler zu bemalen und mit Haarfarbe anzusprühen.
Die Schule war mit Girlanden, Ballons, Absperrband und Konfetti geschmückt. Alle Klassen hatten gut damit zu tun, Tische und Stühle wieder in Ordnung zu stellen, sowie Papier und Dekorationen abzumachen.
In der Frühstückspause war es dann soweit. Die Moderatoren Stian und Maira eröffneten das Programm und sorgten für gute Stimmung.
Die Schüler hatten für die Lehrer Spiele organisiert, wie: ein Hobby Horsing Turnier, Mathe Aufgaben lösen, Baby Brei blind futtern, Quizfragen beantworten und mit Jugendwörter Sätze bilden. Das Publikum, bestehend aus Schülern und Lehrern der ganzen Schule hatte seinen Spaß.
Emotional löschten die Abgänger der 10a ihre Namen von der Tafel und klingelten ab, gefolgt von Herrn Schacker, der von seiner Klasse applaudiert wurde. Es folgte die Klasse 10b, bei der Frau Steinwerth als letzte ihren Namen wegwischen durfte. Laute Musik diente der Untermalung. Die 10Klässler verließen anschließend das Schulgelände und fuhren nach Magdeburg in den Rotehornpark, um zu feiern.
Die 9ten Klassen mussten aufräumen, aber andere Schüler, auch aus der Grundschule, halfen ihnen.