An unserer Schule gibt es keine Hausaufgaben. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten in der Schule.

Sie bearbeiten täglich in der 3. Stunde einen differenzierten Wochenplan für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik. Dabei planen die Lernenden ihre Woche selbstständig. Am Montag legen sie fest, an welchem Wochentag sie die Pflicht- bzw. Wahlpflichtaufgaben erledigen. Hierzu wird täglich reflektiert, an welchem Stand der Bearbeitung der bzw. die Lernende ist.

Am Freitag findet eine Wochenreflexion statt, um einen fokussierten Blick auf das eigene Lernen zu werfen, der die Grundlagen für das künftige Weiterlernen bietet.

Die Differenzierung auf drei verschiedenen Lernniveaus entspricht der Orientierung auf dem Vorwissen und Lernstand der Schülerinnen und Schüler.

Die Wochenpläne sowie Lern- und Reflexionsmaterialien liegen in der Lernplattform Moodle bereit.

Mit Klick auf das Logo kommt man direkt zu unserer Moodle-Plattform.