Wir sind der Schülerrat der Schule und wollen uns hier vorstellen und über unsere Arbeit berichten!

Wie setzt sich der Schülerrat zusammen?

Der Schülerrat besteht aus den Klassensprecherinnen bzw. Klassensprechern aller Klassen der Schule, die am Anfang des Schuljahres gewählt werden.

Die diesjährigen Schülersprecher sind

• Karl Walkowiak, Klasse 9b (Vorsitzender)
  • Romy Wolff, Klasse 8b (Stellv.)
  • Lea Paulinus, Klasse 9b (Stellv.)
  • Michelle Maul, Klasse 9a (Stellv.)

Was sind unsere Aufgaben?

Wir klären Probleme, die es in den Klassen gibt und unterstützen Schüler und Lehrer, um zu helfen. Am ersten Mittwoch im Monat findet eine Versammlung des Schülerrates statt. Dort wird besprochen, ob es Probleme gibt, es werden Abfragen durchgeführt und unsere Ideen werden besprochen bzw. wird gefragt, ob es etwas Neues in der Schule gibt. Hinweise und Lösungsvorschläge geben wir an die Pädagogischen Mitarbeiterinnen oder die Schulleitung weiter.

Ein perfekter Schülerrat ist dann einer, wenn man sich gegenseitig unterstützt und wir als Team zusammenarbeiten!