Ganztagsschule "Johannes Gutenberg"

Der Weg zum Erwerb des Abiturs an der Gemeinschaftsschule.

„Schulsozialarbeit läuft“

"QR:
DANKE!
Unter diesem Motto fand am 1.Juni 2022, dem Internationalem Kindertag, ein Fest der besonderen Art statt. Die Sozialpädagogen der Grund- und Sekundarschule (Herr Lehmann und Frau Held) hatten gemeinsam mit Sponsoren, Kolleg*innen, Schülern ein Fest organisiert, um auf die Schulsozialarbeit, die alle zwei Jahre wieder erkämpft werden muss, aufmerksam zu machen. „Das Projekt „Schulsozialarbeit läuft“ zeigt Flagge und steht für die konsequente und gesicherte Fortführung der wichtigen Arbeit der Schulsozialarbeiter*innen.“ Unterstützt wurden sie von R. Altenburg, den Baskets, dem Eiswagen von Herrn Böhlecke, Herrn Lars Eisemann, Schulsozialarbeiter von der Grundschule Harbke, der die Bubble Soccer mitbrachte und die aufblasbare Zielscheibe, die von der Caritas gesponsert wurde, sowie die HipHop Trainerin Caro, die die Kinder animierte zu tanzen. Pünktlich 9.00Uhr wurde die Veranstaltung von Herrn Altenburg eröffnet. Er übergab dann an Frau Hübener von der Netzwerkstelle der Schulsozialarbeiter, die kurz über den Anlass der Veranstaltung sprach. Anika Wilke aus GS Samswegen brachte den Staffelstab mit und übergab ihn an unsere Schulsozialarbeiter*in. Anschließend wurden noch weitere Ehrengäste vorgestellt. Vom Landkreis kam Herr Schlitte, Herr Urban von der Caritas, die schulfachlichen Referenten, Frau Jung und Herr Heberer und von den Baskets Herr D. Kurz. Nachdem Herr Jordan dann den Kindern zum Kindertag gratulierte, Frau Held noch Hinweise zum Ablauf gab wurde der Startschuss gegeben. Gegen 11.30Uhr hatten alle 1.-9. Klassen, Lehrer und Gäste ihre Runden gedreht und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 1546,6km wurden erlaufen- ein Superergebnis! Nach der letzten Runde wurde dann der Staffelstab an Frau Ribbert, Schulsozialarbeiterin der GS Altenweddingen weitergereicht. Dort soll im September der nächste Lauf stattfinden.
[back_button]
Video abspielen