Ganztagsschule "Johannes Gutenberg"

Der Weg zum Erwerb des Abiturs an der Gemeinschaftsschule.

Winterferienkursen in die Webakademie Sachsen-Anhalt

"QR:

Ganz herzlich lädt die Webakademie Sachsen-Anhalt alle Schülerinnen und Schüler zu den Winterferienkursen ein.

Die Webakademie ist eine webbasierte Plattform zur Förderung leistungsstarker und potentiell leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler.In der Webakademie werden Kurse jahrgangs- und schulformübergreifend und fächerübergreifend kostenfrei angeboten.
Für unsere  Winterferienangebote haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes organisiert: Die Schülerinnen und Schüler können in den Kursen ihre  eigene Minecraftfigur konstruieren, einen Mini-Lego-Film drehen, eine Spiele-App programmiere und sie lernen die 10 unglaublichsten Kettenreaktionen kennen.
Das aktuelle Angebot finden Sie auf der Startseite der Webakademie: http://moodle.bildung-lsa.de/webakademie
Sie sehen, es gibt viel Interessantes und Neues rund um die Webakademie.
Ich freue mich über Ihr Interesse.
Für Nachfragen oder Hinweise erreichen Sie mich unter den unten angegebenen Kontaktdaten.

Andrea Peter-Wehner.
(Leiterin der Webakademie).